U14
TSV Haiterbach


U14 Fußball TSV-Haiterbach

22. Internationales U14-Jugendhallenturnier in Haiterbach

Am Wochenende 12.-13. Januar findet zum bereits 22. mal eines der bestbesetzten Internationalen Jugendhallenturniere für U14-Mannschaften statt. Der TSV Haiterbach ist stolz, dieses Turnier organisieren zu dürfen und lädt alle Sportbegeisterten dazu ein.

Nach langer Zeit dürfen wir in Haiterbach wieder die Nachwuchsspieler von Hertha BSC Berlin begrüßen. Zum 22. mal beim Turnier ist der VfB Stuttgart, Bayer 04 Leverkusen und der FC Augsburg. Auch die Teams vom FC Schalke 04, 1899 Hoffenheim und  SC Freiburg werden um den Titel mitspielen. Für die Internationale Note spielen die Gäste vom FC St. Gallen beim Turnier mit. Zum ersten Mal dürfen wir den FC Ingolstadt begrüßen. Fester Bestandteil sind auch die DFB Stützpunkte Tumlingen und Gärtringen.

Die Klasse des Turniers unterstreicht auch die Liste der ehemaligen Spieler. So durften wir in Haiterbach schon die heutigen Stars Timo Werner, Leroy Sane, Joshua Kimmich, Mario Götze, Bernd Leno, Marco Reus uvm. spielen sehen.

Dieses Jahr dürfen die regionalen Mannschaften bis zur Bezirksstaffel das erste Mal mit der U15-Mannschaft teilnehmen. Das wird von den Bundesligisten noch mehr abverlangen und verspricht in der Vorrunde noch mehr packende Duelle. Trotzdem werden unsere Teams aus Haiterbach wohl eher eine Außenseiterrolle haben, wie auch die weiteren Mannschaften aus der Region. Nichts desto trotz haben schon öfters die regionalen Mannschaften gezeigt, dass auch Außenseiter hier eine Chance haben!

Das Turnier startet am Samstag um 10 Uhr mit der Vorrunde. Am Sonntag geht es ab 9 Uhr mit den Zwischenrunden weiter. Ab 14 Uhr sind die Finalpartien angesetzt. Während des Turniers gibt es eine Riesen-Tombola mit tollen Preisen. Für das leibliche Wohl sorgt unser Bewirtungsteam in gewohnt guter Weise.

Herzliche Einladung im Namen des Organisations-Teams.